10.11.2016 Netzwerktreffen SCHULEWIRTSCHAFT Ostdeutschland

Die Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, Iris Gleicke, und SCHULEWIRTSCHAFT Ostdeutschland laden zum Netzwerktreffen am 10. November 2016 in Berlin ein. „Stärken fördern – Perspektiven aufzeigen – KMU einbinden“ ist das Motto der Veranstaltung in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am Gendarmenmarkt.

Vormittags spricht Iris Gleicke, im Anschluss geben die Referenten Dr. Steffi Burkhart und Prof. Dr. Axel Plünnecke einen Einblick in die Generation Z und das Bildungsgeschehen in den ostdeutschen Bundesländern. Nachmittags lernen Sie gute Beispiele aus der Praxis kennen und kommen im World-Café miteinander ins Gespräch. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind unter www.schulewirtschaft-ostdeutschland.de abrufbar.