25. Sächsischer Schulinformatiktag

Traditionell findet einmal jährlich im Frühjahr der Sächsische Schulinformatiktag statt. Im Rahmen dieses Fachtages erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in die neuesten Entwicklungen hinsichtlich der Aspekte informatischer Bildung und der Integration digitaler Anwendungen in den Schulunterricht.

Der 25. Sächsische Schulinformatiktag findet am Mittwoch, den 13.03.2019 ab 8:30 Uhr in der Fakultät Informatik (Nöthnitzer Straße 46) statt.

Den Hauptvortrag mit dem Titel „Informatik von der Grundschule bis zum Abitur“ wird Dr. Nadine Bergner von der RWTH Aachen halten.

Anschließend können sich die Teilnehmenden in verschiedenen Workshops mit aktuellen Themen rund um Informatik und digitale Medien in der Schule auseinandersetzen.

Bitte melden Sie sich bis 13.02.2019 unbedingt auf dem Dienstweg zur Fortbildung an: https://www.schulportal.sachsen.de/fortbildungen/detail.php?menuid=338&dokumentid=101218&dokumentsc=7014499485&doFoBiSearch=1

Weitere Informationen finden Sie hier: tu-dresden.de/ing/informatik/smt/ddi/schulinformatik/schulinformatiktag