CARE Summer School für Lehrkräfte zum Transformativen Lernen

DIGITAL & KOSTENLOS

Am 11-13. August, jeweils 8-17 Uhr.

Für Lehrkräfte und pädagogisches Fachpersonal.

ZIEL: Alltägliche Denkmuster aufbrechen, um gesellschaftlichen Wandel zu ermöglichen.

Was braucht es eigentlich, um gesellschaftlichen Wandel aktiv zu gestalten? Wie sieht eine lebenswerte Zukunft aus? Auf welche Weise können wir diese erreichen und welche Rolle spielt dabei überhaupt die Bildung? In der Summer School zum Transformativen Lernen sollen auf interaktive Art und Weise alltägliche Bedeutungsschemata hinterfragt und bisherige Interpretationsspielräume erweitert werden. Gemeinsam wird diskutiert, welche sozialen und ökologischen Aspekte für einen Wandel bedacht werden müssen. Auf diese Weise können neue Denkprozesse angestoßen und Handlungsoptionen für gesellschaftlichen Wandel aufgezeigt werden.