Einladung Fachtagung Medienabhängigkeit/Mediennutzung/Medienkompetenz

Anmeldung bis 23.Februar 2017 fax: 0341 – 35 52 76 29 | mail: c.thurow@spi-ost.de

Einladung Fachtagung Medienabhängigkeit/Mediennutzung/Medienkompetenz

„Abstinenz ist keine Lösung. Es geht um einen sinnvollen reflektierten Umgang mit Neuen Medien. Dabei müssen Pädagogen und Eltern zusammenarbeiten.“ (Teilnehmer k.NIF-Projekt)

Die AWO SPI GmbH und das präventive Mediensuchtprojekt k.NIF – kreativ. Netz & Information laden ein zur Fachtagung Medienabhängigkeit/Mediennutzung/Medienkompetenz am 30.03.2017 in das A&O Hotel am Leipziger Hauptbahnhof!

Es erwarten Sie anregende Workshops, Methoden und spannende Diskussionen ’zu aktuellen Zeitfragen. Innerhalb unterschiedlicher Workshops werden die Themen Medienabhängigkeit/Medienkompetenz/Mediennutzung aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Die Teilnehmer*innen bekommen methodische und präventive Konzepte an die Hand, welche sie in ihrer Praxis anwenden können. Das komplette Programm entnehmen Sie bitte dem beigefügten Informationsblatt und markieren Sie gleich den Termin im Kalender:

Wer: AWO SPI Soziale Stadt und Land Entwicklungsgesellschaft mbH

Was: k.NIF-Fachtagung Medienabhängigkeit/Mediennutzung/Medienkompetenz (incl. Mittagessen)

Wann: 30.03.2017 / 9:00 – 17:00Uhr

Wo: A&O Hotel Leipziger Hauptbahnhof - goo.gl/maps/pueSGzPsrw82

Ferner finden Sie die Fachtagung im Schulportal Sachsen. Lehrerinnen und Lehrer wird die Veranstaltung als Fortbildung anerkannt und eine Freistellung vom Dienst ist durch einen Fortbildungsreiseantrag bei der jeweiligen Schulleitung möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Anmeldeformular ist beiliegend finden Sie auf: knif-medien.de/weiterbildung/

Die Anmeldung reichen Sie bitte per Fax oder eMail bis zum 23.02.2017 verbindlich bei uns ein.

Wir würden uns sehr freuen, Sie beim k.NIF-Fachtag begrüßen zu dürfen.

Christian Thurow

Projektkoordinator