Europäischer SchulmusikPreis 2018

Ab 2. Januar 2018 können sich Lehrer und Schulen aus dem deutschsprachigen Raum sowie deutsche Schulen im europäischen Ausland für den Europäischen SchulmusikPreis 2018 bewerben. Der mit insgesamt 21.000 EUR dotierte Preis wird bereits zum achten Mal von der SOMM – Society Of Music Merchants e. V. ausgeschrieben. Lehrkräfte und Schulen sind seit dem 20. Juli 2017 dazu aufgerufen, ihre innovativen Arbeiten aus dem Fachbereich Musik für das Schuljahr 2017/18 in einem 5-minütigen Video zu dokumentieren (max. 50 MB, ideale Formate: MP4, MOV, MPEG). Ziel des ESP ist es, herausragende und vorbildhafte Beispiele für kreatives Arbeiten mit Musikinstrumenten festzuhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, um damit die Wahrnehmung und Aufwertung des schulischen Musikunterrichts zu erreichen.

Die Bewerbung erfolgt online unter www.europaeischer-schulmusik-preis.eu und endet mit dem 28. Februar 2018.