forscher - Das Magazin für Neugierige

Neue Ausgabe der Kinderzeitschrift „forscher “ ab sofort kostenfrei erhältlich.

Sie sind superklein und superwichtig; Mikroben und Bakterien. Was können sie alles? Und warum sind sie so bedeutsam? Das erklärt die neue Ausgabe von „forscher – Das Magazin für Neugierige“. Mit kreativen Illustrationen und altersgerechter Sprache lernen die Kinder und Jugendlichen die Superkräfte einzelner Mikroben sowie weitere faszinierende Phänomene aus der Tier- und Pflanzenwelt kennen.

Das Heft wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung herausgegeben und weckt mit seiner Themenvielfalt die Neugier der jungen Leserinnen und Leser für unterschiedliche Wissenschaftsbereiche. Es ist kostenfrei bestellbar, für Familien, Schulen, Kindereinrichtungen und andere Institutionen.

Mit der Optikseite wird in dieser Ausgabe eine neue Rubrik eingeführt. Die Doppelseite, die sich auch als Mini-Poster eignet, zeigt einzigartige, bildstarke Natur- und Tierfotos und erklärt die Hintergründe dazu. Eine weitere Premiere im neuen Heft: die Rückseite zum Ausmalen.

Das Heft erscheint zweimal jährlich und ist thematisch an das jeweilige Wissenschaftsjahr angelehnt. 2020 steht Bioökonomie im Fokus.

Bestellmöglichkeiten:
Aktuelle Ausgaben lassen sich kostenfrei bestellen, als Einzelausgaben, Klassensätze und auch im Abo: unter www.forscher-online.de/bestellen, telefonisch unter +49 30 182722721 oder per E-Mail an

vertrieb@forscher-online.de.