LehrerInfoTag - Das neue Schülerlabor DeltaX stellt sich vor

Am 27. Juni von 13 bis 16.30 Uhr veranstaltet das Schülerlabor DeltaX am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf den LehrerInfoTag für Lehrkräfte und Interessenten aus dem Bildungsbereich. Wir bieten Ihnen einen Einblick in unseren neuen, hochmodernen Labortrakt, in dem wir ab dem Schuljahr 2018/2019 den Betrieb aufnehmen. Die einmalige Ausstattung ermöglicht neben physikalischen Experimenten zukünftig auch spannende Versuche zur Biologie und Chemie.

Besuchen Sie uns und lernen Sie unsere noch umfangreicheren Angebote für Schulklassen, Schüler und Lehrer kennen. Ein Impuls- und ein Fachvortrag stellen Ihnen neueste fachwissenschaftliche und fachdidaktische Erkenntnisse vor. Nutzen Sie im Anschluss die Gelegenheit und probieren Sie sich selbst an den Versuchen aus, die Ihre Schülerinnen und Schüler an den Experimentiertagen erwarten.

Anmeldungen via www.hzdr.de/deltax

Anerkannte Fortbildung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus unter der Nummer EXT04261