Methoden-Set "Klischeefrei mach Schule" - für eine geschlechtssensible Berufs- und Studienorientierung

Das Methoden-Set „Klischeefrei macht Schule“ - bietet Lehrkräften 12 interaktive Unterrichtsmethoden für eine geschlechtssensible Berufs- und Studienorientierung. Zusätzlich bietet es zwei Methoden, die im Rahmen der Elternarbeit und für schulinterne Entwicklungsprozesse zur Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees genutzt werden können. Die Unterrichtsmethoden können im berufsvorbereitenden Unterricht, im Fachunterricht, in Vertretungsstunden oder an Projekttagen eingesetzt werden. Die ausgearbeiteten Methoden sind für den sofortigen Einsatz konzipiert.

Das Methodenset steht zum kostenfreien Download bereit oder kann im Materialcenter - ebenfalls kostenfrei - bestellt werden.

Das Methodenset kurz erklärt: www.youtube.com/watch?v=R_H5fBUHATk