Zeitschriften in die Schulen – Projekt für alle weiterführenden und berufsbildenden Schulen

13.000 Klassen erhalten jährlich nach den Osterferien ein attraktives Zeitschriftenpaket mit einer breit gefächerten Auswahl von 25 General-Interest-Titeln. Die Fülle an Themen und Formaten auf dem deut-schen Zeitschriftenmarkt ist bemerkenswert und bietet ein immenses Potential für die Leseförderung, ins-besondere im Unterricht. Durch kurze Textabschnitte, bildorientierte Gestaltung und durch ihre Themen-vielfalt sind Zeitschriften gerade auch für Kinder und Jugendliche geeignet, die mit konventionellen und buchfokussierten Angeboten schwer zum Lesen motiviert werden können. Schirmherrin des Projekts ist Prof. Monika Grütters, Staatsministerin für Kultur und Medien.

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 werden ab dem 11. September 2018 über ein Online-Formular auf dieser Seite möglich sein: www.derlehrerclub.de/projekte/sekundarstufe/zeitschriften