Zwei Mobile gewaltpräventive Theaterproduktionen für Schulen und Jugendeinrichtungen in Sachsen auf Tour

„Fake oder War doch nur Spaß"

Themen: Mobbing, Cyber-Mobbing und Medienkompetenz, ab 12 Jahren

"Wir waren mal Freunde"

Themen: Fremdenfeindlichkeit, Gewalt und Freundschaft, ab 12 Jahren

Tourneezeitraum: 13.Januar - 7.Februar 2020

Zu "Fake":

Eine 17-jährige Schülerin, die von einer Karriere als Sängerin und Model träumt, ein Mitschüler, der weiß, wie man Computer knackt, ein Jugendlicher, der Liebe vortäuscht, um zu verleumden, und eine eifersüchtige Mitschülerin - das sind die jugendlichen Hauptakteure in diesem Stück.

Zu "Freunde":

In der als Krimi angelegte Geschichte in "Wir waren mal Freunde" suchen die jugendlichen Protagonisten nach Antworten: Warum haben wir so unterschiedliche Vorstellungen von Ehre, Religion, Herkunft und sozialem Status entwickelt? Weshalb schenken wir diesen Vorstellungen und den daraus resultierenden

Vorurteilen so eine Bedeutung? Erlauben uns diese Wertevorstellungen uns gewaltbereit und respektlos einander gegenüber zu verhalten?

Weitere Infos auch unter: www.ensemble-radiks.de