Erste Schritte - Login, Datenschutz und wichtige Bereiche

Bei Nutzerdaten von schullogin.de

...bitte auf der zugehörigen Webseite einloggen und auf der Startseite den Button für moodle öffnen - wenn eine Schulinstanz vorhanden ist erscheint ein zweiter moodle - Button bitte den richtigen auswählen.

Auf der nun erscheinenden Seite die Informationen zum Datenschutz bestätigen.

Bestätigen sie nun auf der sich geöffneten moodle-Instanz die Datenschutzinformation.

Sie sehen jetzt ihr Dashboard - die Übersicht über alle Kurse, in denen sie schon eingeschrieben sind.

• Wenn sie schon Kurse in ihrer Kursübersicht sehen - dann können sie gleich hier weitermachen.
  • Wenn sie noch keine Kurse sehen oder noch einen weiteren Kurs haben wollen, können Sie hier die Hilfe zur Erstellung eines neuen Kurses durchlesen, oder müssen warten, bis ihr Schulmanager die Kurs für Sie angelegt hat.

Bei Nutzerdaten ohne schullogin.de

Hier die Zentralinstanz vom SBS-moodle öffnen, oder die URL auf ihren Anmeldeinformationen öffnen. Benutzername und Kennwort eintragen und einloggen. (Hier noch mehr Hilfe.)

• Wenn sie noch keine Kurse sehen, können sie hier die Hilfe zur Erstellung eines neuen Kurses durchlesen, oder müssen warten, bis ihr Schulmanager die Kurs für Sie angelegt hat.