Instanz-Entscheidung

Der SBS hat bisher für alle angemeldeten Bildungseinrichtungen jeweils einen Schulbereich auf der Zentralinstanz zur Verfügung gestellt. Ab Sommer 2021 gibt es jedoch zusätzlich die Möglichkeit eine so genannte SBS – Schulinstanz zu erhalten.

Schulbereich auf der Zentralinstanz

Schulinstanz – ab Oktober 2021

Wie viele andere Schulen erhalten sie einen Bereich, in die Kurse eingestellt werden können und Unterricht stattfinden kann.

Diese Variante empfiehlt sich, wenn moodle nur zusätzlich zu anderen Angeboten genutzt werden soll.

Hier erhalten sie ein eigenes Moodle – mit eigener URL, auf der sie individuelle Anpassungen tätigen können. Angefangen von Bildern der Schule über für ihre Schule optimierten Kursbereichen haben sie hier auch nur die Mitglieder ihrer Bildungseinrichtung in einem geschlossenen System.

Ein eigener Kalender und Hilfsmittel wie Raumbuchungstools können hier geboten werden.

Ehemalige eigene Instanzen können bei vorhandenen Ressourcen übertragen werden.