Anne Frank im Spiegel der Zeit

" Anne Frank im Spiegel der Zeit"

Das Projekt beinhaltet ein dokumentarisches Theaterstück und eine Podiumsdiskussion für die Klassenstufen 8-12.

Als Hitler 1933 an die Macht kommt, verlässt die Familie Frank Deutschland.Die Familie Frank geht nach Amsterdam und Otto Frank eröffnet eine Filiale der deutschen Firma Opekta. Die Geschäfte des Vaters laufen gut bis 1940 der Einmarsch der Deutschen in die Niederlande dem ungestörten Leben ein Ende bereitet. Nachdem Margot am 5.Mai 1942 ihre Berufung zum Arbeitseinsatz erhält, taucht die Familie Frank unter. Die Geschehnisse der folgenden zwei Jahre hat Anne Frank in ihrem Tagebuch festgehalten. In 24 Bildern wird die Geschichte der Anne Frank und ihrer Familie in unserem Theaterprojekt nacherzählt.

Spielzeitraum: 16.3 -19.5.2023, evtl. länger.

Zielgruppe: überregional an Schulen im Land Sachsen; ab Jahrgang 8.

Kontakt: Frau Karin Berner; Telefon: 030-3942223

Handy: 0172-9000421; Mail: theaterscheselong@arcor.de

Terminvergabe ab sofort!

Wenn die Zahlung des Eigenanteils nicht möglich ist, ist die Teilnahme für die Schulen kostenfrei.