Bundescup "Spielend Russisch lernen" 2016

Möchten Sie für Russisch an Ihrer Schule werben oder das Sprachenlernen lebendiger gestalten? Dann machen Sie mit beim Bundescup 2016. Das Deutsch-Russische Forum e.V. organisiert seit 2008 den deutschlandweiten Bundescup „Spielend Russisch lernen“, um spielerisch mehr Schülerinnen und Schüler für das Erlernen der russischen Sprache zu interessieren und dabei auch Jugendliche zu erreichen, die bislang keinen Zugang zu dieser Sprache hatten.

Mitmachen können Schülerinnen und Schüler aller Schulformen. Gespielt wird in gemischten Mannschaften, bestehend aus einem Russischkönner und einem Sprachneuling. Damit richtet sich der Bundescup ebenso an Schülerinnen und Schüler mit einem russischsprachigen Hintergrund und fördert spielerisch die Integration und das gemeinsame Lernen. Das Mindestalter des Teams sollte mindestens 26 Jahre betragen.

Den Gewinnern winkt eine Reise nach Russland. Schulen können sich bis zum 30. April 2016 auf www.spielendrussisch.de/form/form.php zum Wettbewerb anmelden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.spielendrussisch.de