Bundescup "Spielend Russisch lernen" 2016

Wir laden alle Russischlehrkräfte und Russisch-Interessierte herzlich zur Teilnahme am Bundescup „Spielend Russisch lernen“ ein. Mit diesem bundesweiten Sprachenwettbewerb geben Ihnen das Deutsch-Russische Forum e.V., der Deutsche Russischlehrerverband e.V. und der Fachverband Russisch und Mehrsprachigkeit e.V. die Möglichkeit, spielerisch für das Fach Russisch zu werben.

Die Grundlage des Wettbewerbs ist die deutsch-russische Ausgabe des ¡New Amici!-Spiels, das wir mit Plakaten und den Bundescup-Spielregeln kostenfrei an Sie versenden, wenn Sie eine Schulinterne Runde (mit mindestens 4 Teams) organisieren möchten. Diese Runde bildet den Einstieg in den deutschlandweiten Bundescup. Der Organisationsaufwand ist überschaubar.

Im Herbst reisen Sie mit den Gewinnern ihrer Schulinternen Runde zu einer von 16 Regionalen Runden in Deutschland. Wenn Sie über eine Schulinterne Runde hinaus noch mehr Werbung für Russisch machen möchten, können Sie sich um die Koordination einer Regionalen Runde bewerben. Gerne unterstützen wir Sie gemeinsam mit der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch bei der Umsetzung Ihrer Ideen.

Sie haben die Möglichkeit, beim großen Finale im Europa-Park in Rust vom 28.-30. Oktober 2016 dabei zu sein und als Begleitperson eines Gewinnerteams (Platz 1 bis 3) nach Russland zu reisen.

Möchten Sie mitmachen beim Bundescup 2016? Dann melden Sie sich bis zum 30. April 2016 über das Online-Anmeldeformular www.spielendrussisch.de/form/form.php an. Bis zum 31. Mai 2016 haben Sie die Möglichkeit, die Schulinterne Runden an Ihrer Schule durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.spielendrussisch.de und Facebook-Seite www.facebook.com/spielendrussisch.