Der Deutsche Schulpreis 2010

Bereits zum vierten Mal startet der größte und höchst dotierte deutsche Schulwettbewerb Der Deutsche Schulpreis. Gesucht werden ab dem 15. Mai 2009 unter dem Motto Dem Lernen Flügel verleihen! Schulen, die herausragende pädagogische Leistungen vollbringen und öffentlich und bundesweit Vorbilder für die Schulentwicklung in Deutschland sein wollen. Die Initiatoren des Wettbewerbs sind überzeugt, dass es viele gute Schulen gibt, die täglich beweisen, dass es auch anders geht. Der Hauptpreis ist mit 100.000 Euro ausgestattet, vier weitere Schulen erhalten Preise in Höhe von jeweils 25.000 Euro, die zwei Sonderpreise sind mit jeweils 15.000 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist für den Deutschen Schulpreis 2010 endet am 30. September 2009. Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie ab dem 15. Mai 2009 im Internet unter www.deutscher-schulpreis.de .