Deutscher Jugendfotopreis 2010 ausgeschrieben

KJF, Remscheid. Ab sofort können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 mit ihren besten Bildern beim Deutschen Jugendfotopreis mitmachen. Der Wettbewerb hat drei Bereiche: den Allgemeinen Wettbewerb mit freier Themenwahl, das Sonderthema Wunderland und das Imaging-Special Next Level. Außerdem gibt es Auszeichnungen für Gruppenarbeiten und Fotoreportagen. Den Gewinnern winken Preise im Gesamtwert von 14.000 Euro und eine Ausstellung auf der photokina, der Weltmesse für Fotografie, in Köln. Der Wettbewerb wird vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF) im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend veranstaltet. Einsendeschluss ist der 1. März 2010. Teilnahme-Infos: www.jugendfotopreis.de und foto@kjf.de.