DFG-Spezialpreis MeerWissen

Schülerinnen und Schüler, ahoi: Taucht ab in die Tiefen der Ozeane und zeigt in eurem Webvideo, was euch am Meer interessiert! Ob Technik oder Schifffahrt, Umwelt, Artenvielfalt oder auch Literatur und Geschichte– schickt uns eure Webvideos und gewinnt eine Ausfahrt mit einem Forschungsschiff!

MeerWissen, der DFG-Spezialpreis im Wissenschaftsjahr 2016*17 richtet sich speziell an jugendliche Teilnehmer zwischen 14 und 19 Jahren bzw. der 8. bis 13. Klasse.

Einreichungen sind ab dem 18. Mai 2016 möglich. Deadline ist der 31. Juli 2016. Alle Infos zum Wettbewerb und Anmeldung unter: www.fastforwardscience.de

Weitere Infos zu dem Spezialpreis und den Themenspektrum findet ihr unter dfg.de/meerwissen