econo=me Wettbewerb für Schüler:innen 2022/23

„Inflation - Was passiert, wenn das Geld an Wert verliert?“ ist das Thema des econo=me Wettbewerbs Wirtschaft und Finanzen für das Schuljahr 2022/23. Die Folgen der Preissteigerung spüren wir alle – ob an der Kasse im Supermarkt, beim Bäcker oder Tanken. Die Gründe dafür sind vielfältig: Der Krieg in der Ukraine, Störungen in den globalen Lieferketten oder die Verknappung von Gütern. Wir wollen von euch wissen: Welche Auswirkungen hat die hohe Inflation auf den Staat, die Gesellschaft und euren Alltag?

Im Präsenz- und Onlineunterricht dient econo=me nicht nur der Vermittlung von Fachwissen, sondern vertieft auch Sozial- und Digitalkompetenzen und fördert die Kreativität. Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulformen ab Jahrgangsstufe 7. Anmeldung ab sofort unter www.econo=me.de. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2023.