Einladung zu Informationsveranstaltungen zum Europäischen Sozialfonds (ESF)

Das Sächsische Staatsministerium für Kultus und Sport lädt zu drei Informationsveranstaltungen über die Fördermöglichkeiten des Europäischen Sozialfonds (ESF) im schulischen Bereich ein. Neben der Vermittlung von allgemeinen Informationen zum ESF werden durch Projektträger auch förderfähige Vorhaben für Schüler vorgestellt.

Projekte wie Schülercamps, die dem Abbau von Lerndefiziten dienen oder Ferienakademien, die individuelle Lern- und Leistungspotentiale der Schüler fördern sowie Auslandspraktika für Berufsfachschüler werden vom Europäischen Sozialfonds mit bis zu 95 % bezuschusst.

Die Veranstaltung richtet sich deshalb insbesondere an interessierte Schulträger, Vereine, Verbände, Unternehmen und sonstige Personen, die mehr über die Fördermöglichkeiten des ESF im schulischen Bereich, über Voraussetzungen oder Ablauf der Förderung erfahren möchten.

Auch Mitarbeiter der Bewilligungsstelle Sächsische Aufbaubank Förderbank (SAB) stehen an diesem Tag für Fragen bereit.

Die Informationsveranstaltungen finden jeweils von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr am 26.10.2009 im Vorlesungssaal der BGGS Gemeinnützige Bildungsgesellschaft für Gesundheits- und Sozialberufe mbH, Fachschule für Sozialwesen Zwickau, Salutstraße 4 in 08066 Zwickau, am 04.11.2009 im Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft, Paul-Greifzu-Straße 51 in 01591 Riesa und am 27.11.2009 im Beruflichen Schulzentrum für Wirtschaft und Soziales, Carl-von-Ossietzky-Straße 13-16 in 02826 Görlitz statt.
Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail an unter esf@smk.sachsen.de

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Dr. Lehmann (Tel. 0351/564-2927) und Frau Kmuch (Tel. 0351/564-2928) gern zur Verfügung.
Nähere Informationen zum Europäischen Sozialfond (ESF) finden Sie im Internet unter www.strukturfonds.sachsen.de und www.esf-in-sachsen.de