Go4Goal Englisch-Sprachwettbewerb und Lernstandsmessungen im Schuljahr 2022/23

Der Englisch-Sprachwettbewerb Go4Goal! hat zum Ziel, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der englischen Sprache zu fördern und das Sprachniveau über Klassen und Schulen hinweg vergleichbar zu machen. Im Rahmen von Go4Goal! absolviert jede*r Schüler*in einen TOEFL- oder TOEIC Sprachtest und erhält hierfür einen international anerkannten Sprachnachweis für Studium und Beruf. Der Wettbewerb wird durch die Lehrer direkt an der Schule durchgeführt und die Teilnahmegebühr beträgt 20 €.

Jede*r Teilnehmer*in erhält ein offizielles Ergebnis, den Score Report, mit einer Einstufung nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER), sowie eine kleine Aufmerksamkeit. Für Lehrkräfte liefern die Ergebnisse eine wichtige Auskunft zum Lernstand ihrer Schüler*innen.

Der Sprachwettbewerb Go4Goal! findet vom 21. November bis zum 09. Dezember 2022 für Gymnasien, Gesamtschulen, Grundschulen und berufliche Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Tests bereits ab dem Start des neuen Schuljahres mit Go4Goal! zu absolvieren, ohne am Wettbewerb teilzunehmen.

Anmeldungen starten pünktlich nach den Osterferien und schließen am letzten Tag vor den Herbstferien.

Mehr Infos unter: www.go4goal.eu