Homevideo – Ideen rund um Buch und Film für den Unterricht ab Klasse 7

"Homevideo" von Regisseur Kilian Riedhof hat als erster deutscher Fernsehfilm bereits im Jahr 2011 das hochaktuelle Thema "Cybermobbing" aufgegriffen und wurde für seinen authentischen und sensiblen Umgang damit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis.

Jetzt ist das Buch zum Film im Carlsen Verlag erschienen. Diese mediale Kombination hat die Stiftung Lesen in Kooperation mit dem Carlsen Verlag zum Anlass genommen, umfangreiche Unterrichtsimpulse sowie interaktive Arbeitsblätter rund um das Thema „Cybermobbing“ zur Verfügung zu stellen. Die Unterrichtsmaterialien bieten sich für den fächerübergreifenden Unterricht in Deutsch, Religion, Ethik, Sachkunde, Sozial- und Gemeinschaftskunde ab Klassenstufe 7 an und stehen im Lehrerclub der Stiftung Lesen (www.derlehrerclub.de/filmbildung) oder beim Carlsen Verlag zum kostenlosen Download bereit: www.carlsen.de/taschenbuch/homevideo/60368.