HZDR-Lehrerfortbildung in Freiberg: Intelligente Kreislaufwirtschaft – Aktuelle Aspekte zu Recycling, Aufbereitung und Fernerkundung

Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) veranstaltet am Freitag, dem 16. Februar 2018 eine Lehrerfortbildung zum Thema "Intelligente Kreislaufwirtschaft – Aktuelle Aspekte zu Recycling, Aufbereitung und Fernerkundung".

Dazu laden wir Sie ganz herzlich in das Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie ein.

Die Lehrerfortbildung wird unter der Nummer EXT04196 im Fortbildungskatalog des Staatsministeriums für Kultus geführt.

Anmeldung: www.hzdr.de/deltax

Programm 09.30 – ca. 15.30 Uhr:

Die Digitalisierung der Kreislaufwirtschaft – Wie recyclebar sind Smartphones?

Prof. Markus Reuter, Direktor am Helmholtz-Institut Freiberg (HIF) für Ressourcentechnologie am HZDR

Fit für’s Schülerlabor DeltaX: E-Learning mit OPAL Schule

Dr. Matthias Streller, Leiter Schülerlabor DeltaX

Fächerverbindendes Experimentieren am Beispiel der Fernerkundung