Jugend präsentiert Kids - Programm für Grundschulen

Ab Herbst 2020/21 beginnt die neue Wettbewerbsrunde von Jugend präsentiert Kids. Es handelt sich hierbei um ein erweitertes kostenfreies Angebot des Projekts Jugend präsentiert, mit dem Grundschullehrkräfte darin unterstützt werden, das Interesse ihrer Schülerinnen und Schüler am Präsentieren mathematisch-naturwissenschaftlicher Themen spielerisch zu fördern. Dazu wurden Materialien für den Unterricht und Trainingsinhalte für Lehrkräfte am Seminar für Allgemeine Rhetorik der Universität Tübingen entwickelt. Jugend präsentiert ist ein Projekt der Klaus Tschira Stiftung in Kooperation mit Wissenschaft im Dialog gGmbH, Berlin.

Grundschullehrkräfte können sich bis zum 2. November 2020 für ein Format von Jugend präsentiert Kids anmelden. Weiteren Informationen finden auf der Webseite von Jugend präsentiert Kids.