Junior Science Café-Training in Leipzig

Unser Training findet am 13. Mai 2016 am Leibniz Institut für Troposphärenforschung in Leipzig statt.

Dort erfahren Sie, wie sie ein Junior Science Café an ihre Schule holen. Sie erhalten Materialien, die Sie dabei unterstützen. Darüber hinaus zeigen wir, wie Sie digitale Tools im Projekt einsetzen können.

Das Angebot ist kostenfrei. Die Fahrtkosten werden übernommen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Führung durch das Institut. Der Anmeldeschluss ist der 4. Mai 2016.

Die Anmeldung und weitere Informationen sind online abrufbar: juniorsciencecafe.de/mitmachen/

Junior Scienc Café: Denk digital!

Im Projekt organisieren Schüler Gesprächsrunden mit Experten. Mit Blick auf aktuelle Wissenschaft und Forschung tauschen sie sich in lockerer Atmosphäre über Themen rund um die digitale Gesellschaft aus. Die Eigeninitiative der Jugendlichen steht dabei im Vordergrund: Sie wählen das Thema und die Experten. Sie planen, moderieren und dokumentieren das Café – auch mithilfe digitaler Medien. Projektpartner des Junior Science Cafés ist Wissenschaft im Dialog und die Deutsche Telekom Stiftung.

Foto: Ulrike Schacht (WiD), Junior Science Café-Lehrertraining, CC-BY 4.0