Kultur.Forscher!- Schulen in Dresden gesucht! Bewerbungen laufen bis zum 28.1.2009

Im Februar 2009 startet das neue Schulentwicklungsprogramm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der PwC-Stiftung "Jugend- Bildung-Kultur" Kultur.Forscher!. Wir suchen Dresdner Schulen der Sek I , die in Kooperation mit einer Kulturinstitution von Februar 2009 bis Mitte 2011 ihre Schüler auf kulturelle Forschungsexpedition schicken wollen.
Forschendes Lernen und ästhetische Forschung sind Methoden, die das schulische Lernen und die kulturelle Bildung interdisziplinär bereichern können. Kultur.Forscher! unterstützt Schulen und ihre Kulturpartner dabei, forschendes Lernen und die Beschäftigung mit kulturellen Lebenswelten im Schulalltag zu verankern und sich damit im kulturellen Bereich zu profilieren.
Zeitraum: - Februar 2009 bis Juli 2011
Förderung: - Kultur.Forscher! bietet Projektmittel bis zu 5.000 Euro pro Jahr sowie Prozessbegleitung, Fachberatung, Fortbildungen und Vernetzung
Wie bewerben? - Bewerbungsunterlagen sind im Internet abrufbar www.kultur-forscher.de oder werden Ihnen auf Anfrage zugeschickt. Die Bewerbungsfrist endet am 28.1.2009
Kontakt:
Christina Leuschner
christina.leuschner@dkjs.de
Deutsche Kinder und Jugendstiftung gemeinnützige GmbH (DKJS)
Tempelhofer Ufer 11 10963 Berlin
Tel: +49 (0)30 25 76 76 - 66