Lehrerfortbildungen 2009 des d.a.i. Tübingen - American and Australian Studies

Das Deutsch-Amerikanische Institut Tübingen veranstaltet seit über 25 Jahren erfolgreiche Fortbildungsprogramme in den USA, Kanada und Australien für Lehrerinnen und Lehrer.
Im Jahr 2009 bietet das d.a.i. zwei verschiedene Fortbildungsreisen an:
* Die Fortbildungsreise The American Dream Myth or Reality? führen wir zusammen mit der Portland State University vom 23. Mai bis zum 6. Juni 2009 in Portland (Oregon), USA durch.
* Die Fortbildungsreise Teaching Australia: A Cultural and Historical Introduction nach Brisbane, Australien findet in Zusammenarbeit mit der University of Queensland vom 31. Juli bis zum 22. August 2009 statt.

Das Deutsch-Amerikanische Institut organisiert die Fortbildungsprogramme mit Seminar- und Exkursionsprogramm, Transport, Unterkunft in Gastfamilien und Halbpension. In Vorträgen und bei Diskussionen mit Hochschullehrenden und Experten setzen sich die Teilnehmenden mit einer regionalspezifischen Auswahl landeskundlicher, gesellschaftlicher und kultureller Fragestellungen auseinander. Vorbereitende Wochenendtagungen sind Bestandteil der Programme und finden für Portland am 25. April 2009 und für Brisbane am 20./21. Juni 2009 im d.a.i. in Tübingen statt.
Die Programme werden in der Regel entweder von den Kultusministerien der Länder oder von den Schulleitungen als Fortbildungsmaßnahmen anerkannt.
Eine ausführliche Programmbroschüre mit Anmeldeunterlagen steht ab sofort bereit. Um diese zu bestellen oder für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Melanie Kögler Lehrerfortbildung
Karlstraße 3
D-72072 Tübingen