Lehrplanüberabeitung

Eine teilweise Überarbeitung der Lehrpläne für die Grund- und Mittelschulen sowie der Gymnasien erfolgte nach Abschluss der Phase der begleiteten Lehrplaneinführung 2009

von Lehrerinnen und Lehrern in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Bildungsinstitut. Die aktuellen Lehrpläne finden Sie als Direktlink auf den Fächerseiten im Bereich Lernen & Lehren. Darüber hinaus werden von hier aus fächer- und ggf. schulartspezifische Angebote und Informationen mit "einem Klick" erreichbar. Auch passende Angebote anderer Landesbildungsserver finden Sie hier zumindest schon vorselektiert.
Weitere Lehrpläne und Informationen dazu finden Sie im zentralen Verzeichnis der Lehrpläne und weiterer Materialien des Freistaates Sachsen.