Lerncoaching – Beziehungskultur im Unterricht gestalten

Individuelles Lerncoaching verbessert die menschlichen Beziehungen – und damit auch die schulischen Leistungen.

Ausgehend von der Idee, dass sich gute Beziehungen nicht nur positiv auf das Sozialverhalten, sondern auch auf die Leistungsbereitschaft auswirken, soll das Lerncoaching dazu beitragen, die Beziehungen zwischen Schülerinnen/ Schülern und Lehrkräften zu verbessern und für alle Jugendlichen den bestmöglichen Bildungserfolg zu gewährleisten.

deutsches-schulportal.de/konzepte/beziehungskultur-im-unterricht-gestalten/

»Für mehr gute Schulen« – das ist der Leitspruch des Deutschen Schulportals. Das Fachmedium richtet sich an alle, die sich für Schul- und Unterrichtsentwicklung interessieren, an Lehrkräfte, engagierte Eltern oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Politik und Verwaltung. Das Schulportal stellt erfolgreiche Konzepte aus der Schulpraxis vor, greift aktuelle Debatten auf, informiert über neue Studien aus der Wissenschaft und über neue Entwicklungen in der Bildungspolitik.