Lernen in den Ferien? Interessante Ferienangebote im Dresdner Kinder- und Jugendhaus INSEL

Das Kinder- und Jugendhaus INSEL des LJBW e.V. in Dresden bietet in den Winterferien interessante Angebote. In der 1. Ferienwoche (902.. - 13.02.2009 - jeweils 9 - 16 Uhr) gibt es tägliche Angebote zu verschiedenen Themen.

In der 2. Woche (16.02 bis 20.02.2009, jeweils 9 bis 16 Uhr) finden mehrtägige thematische Veranstaltungen statt:

Weltall und Sterne

Wir machen uns kundig über unseren Sternenhimmel, besuchen Einrichtungender Astronomie und übernachten vom 19.02. zum 20.02. in der SternwarteRadebeul. Bitte Schlafsack, Isomatte (wer hat) und Waschzeug mitbringen.

Am Freitag schmücken wir das Jugendhaus für den Fasching und bereitenunser Faschingsfeier"Party im Weltall" vor.

Die Welt des Autos

Außerdem wollen wir in dieser Woche die Welt des Autos erforschen. VomOldtimer bis zum Rennauto werden wir der technischen Entwicklung des Autosauf den Grund gehen. Bei Horch in Zwickau werden wir die Geschichte desTrabis erkunden. Außerdem wollen wir erfahren, welche Zukunft es für dasAuto gibt und welche Alternativen. Werden wir zukünftig mit Umweltautosfahren, die nur noch Solar-, Erdgas- oder Elektroenergie verwenden?

Wenn ihr das und mehr herausfinden wollt, dann besucht uns in denWinterferien.

Teilnehmergebühr: 6 EUR pro Tag, mit einer Übernachtung

(Dresdenpass-Inhaber erhalten eine Ermäßigung)