Neues Unterrichtsmaterial "Faszination Vielflat"

Tauchen Sie mit Ihrer Klasse ein in die spannenden Themen Biodiversität und gesellschaftliche Vielfalt. Weshalb sind Biologische und gesellschaftliche Vielfalt so wichtig? Und durch was sind sie bedroht? Dieser Frage widmet sich das neue Unterrichtsmaterial „Faszination Vielfalt“ der Tropenwaldstiftung OroVerde.

In einem 28-seitigen Themenheft wurden sechs Unterrichteinheiten aufbereitet, mit denen Lehrkräfte und Akteure der Bildung für nachhaltige Entwicklung das Thema Vielfalt spannend und abwechslungsreich aufgreifen können. Ergänzt wird das Heft von mehr als 150 Seiten Zusatzmaterial, das kostenlos als Download zur Verfügung steht. Das Material wurde für die Klassen der Sekundarstufe 1 entwickelt, mit einem Schwerpunkt auf den Klassen 8-10.

Das Bildungs-Projektes „Faszination Vielfalt" wird gefördert durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen und ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des BMZ. Das Themenheft ist noch bis zum 31.12.2021 kostenlos erhältlich, danach wird eine Bearbeitungspauschale von 8,00 Euro erhoben.