Online-Befragung Englischunterrichtende für Masterarbeit

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

wir, Marieke Potzler und Sarah Peters, sind Studentinnen an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Im Rahmen unserer Masterarbeit im Fach Englisch möchten wir mithilfe eines Online-Fragebogens Meinungen und Einstellungen zur Effektivität des frühen Englischunterrichts erforschen. Angesichts derzeitiger Diskussionen in den Medien, die sich mit der Frage beschäftigen, ob Fremdsprachen überhaupt in die Grundschule gehören, wollen wir Ergebnisse darüber erhalten, wie Lehrerinnen und Lehrer der einzelnen Bundesländer in Deutschland zu dieser Thematik stehen.

Unsere Befragung richtet sich an alle Grundschullehrkräfte, die das Fach Englisch unterrichten, sowie an Sekundarstufenlehrkräfte des Faches Englisch. Wir erhoffen uns dadurch, ein Meinungsbild von Lehrerinnen und Lehrern beider Schulformen zum frühen Englischunterricht zu erhalten.

Hierzu benötigen wir dringend Ihre Unterstützung!

Das Ausfüllen des Fragebogens ist anonym und nimmt ca. 5 - 10 Minuten in Anspruch.

Unter folgendem Link ist der Fragebogen abzurufen:

www.onlineforschung.org/gsenglisch/

Sie haben bis zum 29.01.2010 Zeit, an unserer Forschung teilzunehmen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe!

Eine schöne Winterzeit wünschen

Marieke & Sarah