Online-Lernangebote der Stiftung Haus der kleinen Forscher im März 2019

Moderierter Online-Kurs „Wer forscht, der fragt - Wer fragt, der forscht“, 12.03. – 19.03.2019

Wie kann man als Lernbegleitung Kinder beim Forschen im Alltag optimal unterstützen und dabei gleichzeitig die Sprache fördern? Gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden erarbeiten Sie auf diese Frage Antworten, die Sie in der Praxis erproben können. Sie reflektieren darüber, wie sehr es dabei auf die eigene Haltung dem Kind gegenüber ankommt. Der Online-Kurs basiert auf einer Kooperation der Stiftung ""Haus der kleinen Forscher" mit dem Deutschen Bundesverband für Logopädie und läuft über sieben Tage.

Link zur Anmeldung: campus.haus-der-kleinen-forscher.de/wws/mk-wer-forscht-der-fragt

Moderierter Online-Kurs „Dokumentieren und Präsentieren“, 19.03. – 16.04.2019

Im Online-Kurs reflektieren Sie die Bedeutung des Dokumentierens und Präsentierens für den Lernprozess. Sie lernen verschiedene Dokumentations- und Präsentationsmethoden kennen und überlegen mit den anderen Teilnehmenden, mit welchen Impulsen Sie Kinder dazu anregen können.

Link zur Anmeldung: campus.haus-der-kleinen-forscher.de/wws/mk-dokumentieren-und-praesentieren