"Schule mal anders" auf der modell-hobby-spiel

Verlegen Sie das Klassenzimmer auf die Leipziger Messe und verbringen Sie einen spannenden, lehrreichen Tag auf der modell-hobby-spiel.

Am 05. Oktober 2018 lädt die modell-hobby-spiel im Rahmen des Projekts „Schule mal anders“ Schulklassen der Stufen 1 bis 10 ein, das vielfältige, fächerübergreifende Workshop-Angebot zu nutzen. Dabei können neue Interessengebiete und Berufsfelder spielerisch entdeckt werden – ideal für eine berufliche Frühorientierung. Gleichzeitig werden Kreativität, Vorstellungskraft, Motorik und technisches Verständnis geschult und alternative, kreative Möglichkeiten der Freizeitgestaltung abseits von Smartphone, Computer und Internet aufgezeigt. Hier ist für Forscher, Tüftler und Technikfreaks sowie für kreative Köpfe und Spielefreunde alles dabei.

Der Messebesuch ist für angemeldete Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zum ermäßigten Preis von 5,00 Euro möglich.

Ein besonderes Angebot hat die IHK zu Leipzig mit einem Robotik Workshop für technikbegeisterte Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren. Hier werden den TeilnehmerInnen Elektronik, Mechanik und Programmierung anschaulich und spielerisch näher gebracht, ein ganz besonderes Angebot zur Förderung von MINT-Fächern. Deshalb wird den angemeldeten Schülern die Teilnahme am Workshop und der gesamten Messe mit einem kostenfreien Messeeintritt ermöglicht.

Eine Anmeldung ist für beides dringend erforderlich, bei den Robotik-Kursen ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Weitere Informationen zur modell-hobby-spiel und die notwendigen Anmeldeformulare finden sie auf unserer Internetseite:

www.modell-hobby-spiel.de/de/programm/Angebote-fuer-Lehrer-und-Eltern/