Schulunterricht trotz Corona-Quarantäne gerettet! Virtuelles Klassenzimmer für alle Lehrer kostenfrei ab 25.3.

Wir, die Kuravisma GmbH sind ein Dresdner Bildungs-Startup. Mit netzklasse bieten wir eine Software für Online-Schulunterricht im virtuellen Klassenzimmer.

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation für die deutschlandweite Bildung, mit Schulschließungen wegen dem Virus COVID-19,haben wir als Startup entschieden, die Software netzklasse für Schulen in ganz Deutschland ab dem 25.3. kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Jeder Lehrer bekommt ab diesem Tag ein eigenes virtuelles Klassenzimmer!

Unterricht, Hausaufgaben-Besprechungen oder Fragestunden mit Schülern können dann aus der Ferne abgehalten werden.

Dafür müssen sich Lehrer lediglich online bei netzklasse.com anmelden. Sie können dann den Zugangslink zu ihrem Unterrichtsraum an alle ihre Schüler senden. Die Schüler können dann per Smartphone, Tablet oder Laptop am Unterricht teilnehmen.