Soziale Marktwirtschaft: Neues Unterrichtsprojekt an Schulen gestartet

Mit einem neuen multimedialen Schulprojekt bietet der Zeitbild Verlag in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) kostenlose Unterrichtsmaterialien zum Thema Soziale Marktwirtschaft an.
"Die aktuelle Finanzkrise und die damit verbundene Verunsicherung vieler Bürger zeigen, wie wichtig eine Rückbesinnung auf die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft ist", so Bundeswirtschaftsminister Michael Glos zum Startschuss der Schulaktion am Oberstufenzentrum Banken und Versicherungen in Berlin.
Das neue Unterrichtsprojekt soll Wissenslüücken schließen, das Vertrauen in die Soziale Marktwirtschaft stärken und dazu betragen, das Thema Wirtschaft nachhaltiger an den Schulen zu verankern.
Neben fachlich fundierten Informationen für die Lehrerinnen und Lehrer bietet das multimediale Unterrichtspaket "60 Jahre Soziale Marktwirtschaft" einen 15-minütigen Film zur Entwicklung der Sozialen Marktwirtschaft sowie 16 Arbeitsblätter mit aktuellen Beispielen und spannenden Aufgaben für den handlungsorientierten Unterricht. Die BMWi-Kurzbroschüre "Soziale Marktwirtschaft. Gut für alle" rundet das umfassende Unterrichtspaket ab.
Die Materialien können ab sofort kosten- und spesenfrei angefordert werden unter:
Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH
Reichenbachstraße 1
E-Mail: bestellung@zeitbild.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.zeitbild.de.