Sprachenmesse Expolingua Berlin im November in Berlin

Berlin. Wer privat oder beruflich eine neue Sprache lernen will, ist auf der Expolingua Berlin genau richtig. Deutschlands einzige internationale Messe für Sprachen und Kulturen findet in diesem Jahr vom 20. bis 22. November in Berlin statt. Rund 200 Aussteller aus 30 Ländern stellen Angebote zum Fremdsprachenlernen und -lehren vor. Rund 60 Sprachen sind im Angebot: Weltsprachen wie Englisch, Chinesisch und Arabisch aber auch exotischere Sprachen wie Finnisch, Esperanto oder Bulgarisch. Veranstaltungsort ist das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin-Mitte.

Unter den Ausstellern der Expolingua Berlin sind Sprachschulen aus dem In- und Ausland, Sprachreiseveranstalter und Austauschorganisationen sowie Botschaften, Kulturinstitute, Fremdenverkehrszentralen und Verlage. Wesentlicher Bestandteil ist ein umfangreiches Vortragsprogramm, das allen Besuchern offen steht. Vorgestellt werden unter anderem Sprachtests, Studienmöglichkeiten und Praktika im Ausland sowie Austauschprogramme. Zudem werden Mini-Sprachkurse angeboten. Abgerundet wird die Messe durch ein vielseitiges Kulturprogramm.

Die Messe richtet sich an Schüler, Studenten, Auszubildende und Berufstätige mit Interesse an sprachlicher Weiterbildung sowie Lehrer, Dozenten, Dolmetscher, Übersetzer und alle anderen Sprach- und Kulturinteressierte. 15 000 Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet werden an den drei Messetagen erwartet.

Weitere Informationen zur Expolingua Berlin gibt es im Internet unter: www.expolingua.com

Expolingua Berlin 2009

20. 22. November 2009