ThinkQuest Narrative Competition 2009 - Internationaler Erzählwettbewerb für Schüler

Die Teams: Jedes Teams besteht aus einem Coach (Lehrer) und 3-6 Schülern. Es gibt drei verschiedene Altersgruppen: 19 Jahre & jünger, 15 Jahre & jünger und 12 Jahre & jünger

Die Aufgabe: Schildert Eure Sicht global relevanter Themen und nutzt dabei ThinkQuest Projects. Die Regeln und Evaluationskriterien stehen ab 12. Januar 2008 auf www.thinkquest.org im Bereich Wettbewerb zur Verfügung. Der Einsendeschluss für die Beiträge ist der 4. Mai 2009.

Die Preise: Die Gewinner des ThinkQuest Narrative Competition erwarten Preise wie z. B. eine Reise zur Veranstaltung ThinkQuest Live in San Francisco, ein Laptop Computer, eine digitale Kamera oder finanzielle Zuwendungen zur Ausbildungsförderung. Jedes teilnehmende Team hat darüber hinaus die Gelegenheit, dass der eingereichte Beitrag in der ThinkQuest Library veröffentlicht wird. Die Bekanntgabe der Gewinner findet am 1. Juni 2009 statt.

Ausrichter: Oracle Education Foundation, Informationen unter www.oraclefoundation.org