Verlängerte Anmeldefrist: "Saison! Theater ums Alter"

ALTER WIE SIEHT'S AUS?

Aufgrund der immer noch zahlreichen Anfragen wurde die Anmeldefrist des Schülertheaterwettbewerbs "Saison! Theater ums Alter" verlängert. Noch bis zum 19. Dezember 2008 können sich Interessierte anmelden. Also: Zeig und deine Vorstellungen vom Alter und mach mit!

Mit dem Wettbewerb wird den Themen Alter und Pflege aus Sicht von Jugendlichen ein Forum geboten. Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse sind bundesweit aufgerufen, im Unterricht oder in der Theatergruppe Ideen zu entwickeln und diese auf die Bühne zu bringen. Eine hochkarätig besetzte Jury wählt die besten fünf Beiträge aus. Die Gewinner reisen nach Berlin und präsentieren ihre Inszenierungen in einem renommierten Theater. Zusätzlich erhalten die ersten drei Gewinner Geldpreise!

Mehr Infos unter www.bmg.bund,de/theaterwettbewerb und Tel. 030 / 28 87 59 89