Wettbewerb "Medien, aber sicher." gestartet

Sie haben mit Kindern zwischen 9 und 14 Jahren ein Projekt durchgeführt, bei dem sichere und kompetente Mediennutzung im Vordergrund stand? Sie planen ein Projekt oder sind auf der Suche nach einer passenden Idee? Dann bewerben Sie sich jetzt. Zeigen Sie, mit wie viel Engagement Ihre Gruppe sich mit digitalen Medien auseinandersetzt und inspirieren Sie andere, sich auch für sichere Mediennutzung zu engagieren.

Der internationale Wettbewerb „Medien, aber sicher.“ sucht Projekte, in denen Kinder und Jugendliche sich kritisch mit ihrer Mediennutzung auseinandersetzen. Die Deutsche Telekom veranstaltet den Wettbewerb in diesem Jahr zum dritten Mal im Rahmen ihrer Initiative Teachtoday.

Das gibt es zu gewinnen

Die die von der Fachjury ausgewählten Sieger werden mit folgenden Preisen belohnt:

1. Platz: 1.000 Euro

2. Platz: 500 Euro

3. Platz: 300 Euro

Für herausragende Projekte aus Deutschland werden außerdem Sachpreise vergeben wie beispielsweise die Teilnahme am Summit for Kids – einem Aktionstag rund um die sichere Mediennutzung.