Wichtige Fakten für den Schulunterricht: Datenreport 2016 erschienen

Wie viele Menschen leben in Deutschland? Wo wohnen sie und wie alt sind sie? Wo liegen die Herausforderungen von Migration und Integration angesichts des aktuellen Flüchtlingszustroms. Oder: Was bedeutet materielle Entbehrung? Wie sieht das Leben in Europa aus?

Der Datenreport ist ein Sozialbericht, der von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) in Kooperation mit dem Statistischen Bundesamt (Destatis) und dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) herausgegeben wird. In ihm werden amtliche und sozialwissenschaftliche Daten zusammengeführt, sodass er eine Fülle an Informationen zu den gesellschaftlich relevanten Fragen unserer Zeit liefert.

Den Datenreport 2016 finden Sie auf der Webseite www.destatis.de/datenreport als kostenfreien Download. Die gedruckte Ausgabe erhalten Sie gegen eine Bereitstellungspauschale von 4,50 Euro über die Bundeszentrale für politische Bildung.

Übrigens, ein Blick auf www.destatis.de lohnt sich immer: Hier finden Sie Zahlen & Fakten für Ihren Unterricht, interessante Broschüren oder Faltblätter.