Workshop: Schulprojekte zum Thema „Energetische Sanierung und Denkmalschutz“

Seit dem Schuljahr 2013/14 fördern die Deutsche Bundesstiftung Umwelt und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz im Rahmen des Schulprogramms „denkmal aktiv – Kulturerbe macht Schule“ Schulprojekte, die sich mit den vielfältigen Aspekten der energetischen Sanierung von Baudenkmalen bzw. historischen Gebäuden auseinandersetzen.

Die geförderten Projekte sind durchweg erfolgreich verlaufen, so dass die Partner beschlossen haben, ihr Engagement im Schuljahr 2016/17 auszuweiten.

In diesem Zusammenhang veranstaltet die Deutsche Bundesstiftung Umwelt gemeinsam mit „denkmal aktiv“ am 11. März 2016 einen Workshop zu diesem Thema.

· Ort: Park Inn by Radisson Nürnberg (Sandstraße 2-8, 90443 Nürnberg)

· Termin: 11. März 2016, 14:00 bis 17:00 Uhr (Einlass ab 13 Uhr)

Mit diesem Engagement verfolgen die Partner das Ziel, grundsätzlich am Thema interessierte Lehrkräfte für das Thema „Energetische Sanierung und Denkmalschutz“ zu sensibilisieren sowie für eine Bewerbung im Rahmen von „denkmal aktiv“ im kommenden Schuljahr 2016/17 zu motivieren.

Weitere Informationen finden Sie auf denkmal-aktiv.de