Zeitschriften in die Schulen: Kostenloses Leseförderungsangebot für Schulen - Anmeldung bis 2. November 2015

„Micky Maus“ oder „GEOlino“ im Unterricht lesen? Klar – und zwar nicht heimlich unter dem Tisch, sondern als Teil des Schulunterrichts und mit kritischem Blick. Das erfolgreiche Projekt „Zeitschriften in die Schulen“ der Stiftung Lesen, des Bundesverbands Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e. V. und des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger e. V. nutzt das Leseförderpotenzial von Zeitschriften und motiviert über die Einbindung der Zeitschriftenlektüre in den Schulunterricht Kinder und Jugendliche nachweislich zum Lesen. Interessierte Lehrkräfte der Klassenstufen 3 bis 8 können ihre Klassen ab sofort für die neue Projektrunde im Schuljahr 2015/2016 anmelden.

Informationen und das Anmeldeformular für die Grundschule finden Sie unter www.derlehrerclub.de/projekte/grundschule/zeitschriften-grundschule

Informationen und das Anmeldeformular für die weiterführenden Schulen finden Sie unter www.derlehrerclub.de/projekte/sekundarstufe/zeitschriften-schule