Zukunftswettbewerb Projekt_4D "Die Zeitkapsel"

Wie wünschen sich Deutschlands Schülerinnen und Schüler die Zukunft in 50 Jahren? Die Stiftung Lesen sammelt die Wünsche von Schülerteams aller Klassenstufen und lässt sie in einer Zeitkapsel ins All fliegen! Sie wird an Bord der ISS hunderte Male unseren Planeten umkreisen und anschließend zur Erde zurückgebracht. Nach der Rückkehr zur Erde wird die Kapsel an einem sicheren Ort aufbewahrt und erst im Jahr 2068 geöffnet.

Anlass für diesen Zukunftswettbewerb, den das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und die Stiftung Lesen in Kooperation mit der Europäischen Weltraumagentur ESA und der Stiftung Haus der Geschichte (Bonn) ausrufen, ist der zweite Flug des deutschen ESA-Astronauten Alexander Gerst im Jahr 2018 ins All. Auf die teilnehmenden Teams warten attraktive Preise.

Wir freuen uns auf die Teilnahme Ihrer Klasse!

Einsendeschluss des Wettbewerbs: 30. Juni 2017

Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.derlehrerclub.de/zeitkapsel