123Chemie: Online lernen in der Schule und zu Hause

123Chemie: PC, Beamer, Whiteboard

123Chemie: Online lernen in der Schule und zu Hause! Schülerinnen und Schüler in Sachsen erhalten kostenfreien Zugang.

Für einen aktuellen Chemieunterricht ist eine neue Lernanwendung für den Bereich Sek. I und II verfügbar, sie ermöglicht ein individuelles und selbstständiges Erarbeiten an einem Arbeitsplatz wie z.B einem Laptop und ist per Beamer oder Whiteboard zur Präsentation geeignet. Sie lässt sich in verschiedene Lernplattformen integrieren.

Das Programm benötigt lediglich einen Internetbrowser. Da die Lernanwendung online bereit steht, sind die erstellten Dateien immer da, wo sie gebraucht werden: bei der Unterrichtsvorbereitung zu Hause, in der Schule oder bei den Schülerinnen und Schülern.

Interessierte Schulen erhalten ab sofort einen Zugriff über das Portal

www.123chemie.de/kundenlogin.html

auf das gesamte Angebot. Der Umfang bezieht sich auf die Themenfelder Einführung, Grundlagen, Säuren und Laugen, Salze und Periodensystem und deckt somit ein breites Spektrum der Schulchemie ab. Das Programm greift das im experimentellen Chemieunterricht erlernte Wissen auf, um es auf einer höheren Lernebene zu verknüpften und zu erweitern.

Der Zugang ist unverbindlich und kostenlos und steht bis zum Jahresende 2012 für interessierte Schulen mit ihren Schülerinnen und Schülern offen.

Der Zugangscode zum Login lautet:

Benutzername: SBSChem

Kennwort: 123chemie