CCC-Schülerworkshops und Datenspuren

Der Chaos Computer Club Dresden veranstaltet diesen Freitag Workshops für Schüler, die ihnen einen Blick über den digitalen Tellerrand ermöglichen sollen. Wir wollen anregen, kreativ mit Technik und Internet umzugehen und werden mit den Schülern Spiele programmieren, kleine Roboterwanzen löten und mit Linux und freier Software experimentieren.

Damit verbunden wird es auch auf den Datenspuren, unserer jährlichen Veranstaltung, die dieses Wochenende in der Scheune stattfindet, ein Extraprogramm für Kinder und Jugendliche geben. Das komplette Programm und alle Informationen findet man auf datenspuren.de

Schülerworkshops 12.10. 15:00-19:00

Freie Alternative Schule Dresden

Stauffenbergallee 4a

www.fas-dresden.de

Datenspuren: 13. und 14.10. 10:00-16:00

Scheune Dresden

Alaunstraße 36-40

scheune.org

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Informationen an ihre Schüler weitergeben würden. Wir kommen auf Anfrage gern noch mit Flyern vorbei, die digitale Version befindet sich im Anhang.