Dear Mr. President, come take a walk with me…Video-Wettbewerb der Deutschen Atlantischen Gesellschaft

Seit über 50 Jahren informiert die Deutsche Atlantische Gesellschaft als Zuwendungsempfänger des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung unabhängig und überparteilich über außen- und sicherheitspolitische Themen. Um das politische Interesse von Schülern zu fördern, haben wir derzeit einen Video-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem sich Schüler kreativ mit der U.S.-Präsidentschaftswahl sowie den transatlantischen Beziehungen auseinandersetzen können. Unter dem Motto „Dear Mr. President, come take a walk with me…“ können die Schüler darstellen, was sie dem amerikanischen Präsidenten bei einem Spaziergang mitteilen würden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Vom Rap über die Deutsch-Amerikanischen Beziehungen über ein Kunstprojekt zur Occupy-Bewegung bis hin zum eigenen Wahlkampfvideo darf alles dabei sein. Das Video kann bis zum 25. September auf unserer Website hochgeladen werden. Es darf bis zu 2,5 Minuten lang sein.

Den Gewinnern (eine Schulklasse/-kurs und einer Studentengruppe) winkt eine Reise nach Berlin (Anreise, Übernachtung/Frühstück) und die Teilnahme an einer der größten U.S.-Wahlpartys in Deutschland.