Der Deutsche Schulpreis 2013 - Neue Ausschreibung

„Dem Lernen Flügel verleihen!“ – auch in diesem Jahr sucht der Deutsche Schulpreis wieder Schulen, die dieses Motto erlebbar machen.

Der Deutsche Schulpreis zeichnet diejenigen Schulen aus, die für Lernen begeistern und zu Orten des Staunens werden; Schulen, die Kreativität freisetzen, Lust an Leistungen entstehen lassen, Lebensfreude und Lebensmut stärken und zu Fairness und Verantwortung erziehen.

Beteiligen können sich alle Schulen aus Deutschland; berufliche Schulen können sich bewerben, wenn sie allgemeinbildende Abschlüsse vergeben und als Vollzeitschule organisiert sind. Der Deutsche Schulpreis ist mit 100.000 Euro ausgestattet. Vier weitere Schulen erhalten Preise in Höhe von jeweils 25.000 Euro. Zusätzlich wird der „Preis der Jury“ verliehen, der ebenfalls mit 25.000 Euro dotiert ist. Alle weiteren nominierten Schulen erhalten Anerkennungspreise in Höhe von je 2.000 Euro.

Die Regionalteams unterstützen interessierte Schulen im Bewerbungsprozess durch individuelle Beratungen und Informationsveranstaltungen. Oder wenden Sie sich an das Team des Deutschen Schulpreises unter schulpreis@bosch-stiftung.de.

Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2012.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.deutscher-schulpreis.de.