Dome Lab Kreativ Camp Winterferien 2019 im Deutschen Hygiene-Museum Dresden

MACH DEINE FERIEN ZUR STORY - 360-Grad-Kuppel | Projektion | Sound | Performance

Termine:

Camp 1 - Mo: 18. - Sa. 23.02.19

Camp 2 - Mo: 25. - Sa. 02.03.19

Kurszeiten:

Mo. - Fr. 10 - 17 Uhr mit umfangreichen Pausen

Sa. 10 - 15 Uhr, 15.30 - 17 Uhr Abschlusspräsentation, anschließend Kaffee und Kuchen

Kursgebühr:

60€ (30€ mit Ermäßigung für Dresden-Pass-Inhaber, Sozialhilfeempfänger)

inkl. Mittagessen, Obstpause und Getränken

Entdecke neue Horizonte.

Im Kreativ Camp DOME LAB zeigen wir, welche Potentiale in dir schlummern. Gemeinsam mit anderen entwickelst du im zehn Meter großen Videoplanetarium eine beeindruckende Performance mit 360-Grad-Projektion. Dafür erstellst du kreative Grafiken und Animationen, bearbeitest Sounds am Computer oder entwickelst eine eigene Choreografie. Medienkünstler stehen dir dabei rund um die Uhr zur Verfügung. Bewege dich durch eine Bild-Soundwelt, die du selbst geschaffen hast!

Die Schüler lernen spielerisch das Kreieren eines Theaterstücks, einer Performance oder eines interaktiven Spiels im zehn Meter großen Videoplanetarium mit 360-Grad-Projektion. Sie arbeiten in Kleingruppen mit 4 - 6 Schülern zusammen. Gemeinsam wird ein Thema erarbeitet, das die Gruppe interessiert. Zu diesem Thema erstellen die Schüler selbstständig unter Anleitung Grafiken, Bilder, Videos, Sounds, Geräusche und eine Bewegungsabfolge oder Choreographie. Über die interaktive Bewegungssteuerung werden die Inhalte in der Abschlusspräsentation am Samstag 15.30 Uhr vor der Familie und Freunden aufgeführt.