econo=me - Schülerwettbewerb Wirtschaft und Finanzen

„In welcher Wirtschaftswelt wollen wir leben?“ ist das Thema des econo=me Schülerwettbewerbs Wirtschaft und Finanzen für das Schuljahr 2021/22. Vor dem Hintergrund unserer sich so schnell verändernden Welt und den sich daraus ergebenden Herausforderungen wollen wir wissen: Wenn sich die Welt verändert – muss sich dann auch unsere Wirtschaftsordnung – die Soziale Marktwirtschaft – verändern? Wie genau kann das aussehen? Im Präsenz- und Onlineunterricht dient econo=me nicht nur der Vermittlung von Fachwissen, sondern vertieft auch Sozial- und Digitalkompetenzen und fördert die Kreativität der Schülerinnen und Schüler. Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulformen ab Jahrgangsstufe 7. Anmeldung ab sofort unter www.econo=me.de. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2022.